top of page

Wildwest in Oberbayern

______________

Schneidermeister Schnippel hat in seiner Heimatstadt Neustadt einen kleinen Handwerksbetrieb. Durch seine Visionen in Stoff läuft sein Geschäft sehr schlecht und er erntet nur Spott. Nach einem Riesenkrach mit seiner Angebeteten, beschließt er bei Nacht und Nebel seine Heimatstadt zu verlassen. Nach langer Suche findet er als Nachtwächter eine neue Arbeit. Nach seiner Anstellung findet er heraus, dass er für ein großes Modehaus arbeitet. In seiner ersten Arbeitsnacht sieht er im Schaufenster die leeren Puppen und sein Genie geht mit ihm durch. Er beginnt die Puppen komplett mit seinen Kreationen auszustatten. Am nächsten Morgen nimmt das Schicksal seinen Lauf ...

TRAILER

______________

Comming Soon...

CREDITS

______________
Produktion:

Regie: Ferdinand Dörfler

Drehbuch: Kurt Gutbrod, Ludwig Schmid-Wildy

Kamera: Joseph Illig, Franz Koch

Musik:

Produktionsfirma: Dörfler Film

Produzent: Ferdinand Dörfler

Dreharbeiten:

Prüfung/Zensur: FSK-Prüfung (DE) 08.10.1951, 03282, ab 16 Jahre, nicht feiertagsfrei

Uraufführung (DE): 11.10.1951, München

Darsteller:
  • Joe Stöckel - Alois Salvermoser

  • Beppo Berm - Holzknecht Sepp

  • Hella Lexington - Lola Glamotta

  • Lucie Englisch - Zenzi

  • Paul Demel - Regisseur Ruck-Zuck Film

  • Rudolf Platte - Aufnahmeleiter Bletschge

  • Volker von Collande - Gestütsverwalter Hans

  • Renate Mannhardt - Vevi

  • Margarete Haagen - Mathilde Salvermoser

  • Walter Giller - Aufnahmeleiter Schmittchen

  • Fred Kraus - Erwin Flintsch

bottom of page