KONTAKT
______________

Dörfler Erbengemeinschaft

Am Schwaigerfeld 4

83229 Aschau

Germany
 

Tel.: 0049 (0) 8052 677 953 01

Fax: 0049 (0) 8052 677 953 09

Mail: info@doerfler-film.de

  • YouTube - Black Circle
  • Facebook Black Round

Sehr Geehrter Herr Direktor (...), Ich selbst will ja nicht Kritik ausüben über das Stück, denn dazu bin ich als früherer Schreiner und Getreidehändler nicht berechtigt - aber es war gut - guter hätte es nicht sein sollen, sonst wäre es zu gut gewesen und damit Verwöhnt man das anwesende Publikum.

Karl Valentin - Über das Theaterstück "Die Insel - Der Fall des Hauptmann Ritz" - Direktor: Ferdinand Dörfler

Motivsuche war beim Dörfler immer mit Essen und Trinken verbunden, an einem Tag machten wir zehnmal rast und aßen zehnmahl dasselbe wie er (...), da hatte keiner eine Chance sich selbst was auszusuchen. Er nahm gern noch einen zweiten Regieassinstenten dazu, damit einer auf den anderen aufpasst und nichts passieren kann.

Hans Heonicka - über die Zusamenarbeit mit Ferdinand Dörfler